In der Ferienschule Autofahren lernen

Jul 27, 2012 von

Erfolgreich zur Fahrerlaubnis mit diesen Tipps

Das Autofahren zu erlernen, ist für viele Jugendliche ein wichtiges Ziel, das sie natürlich auch so schnell wie möglich erreichen wollen. Wie kann man sich also so auf seine Fahrstunden vorbereiten, dass man seinen Führerschein in kürzester Zeit erhalten kann? Und welchen Vorteil haben Intensivkurse bei Ferienfahrschulen?

Bevor der praktische Teil der Fahrschule beginnt, muss man natürlich auch die Theorie des Autofahrens verstanden haben und seinen Theorietest bestehen. Dabei geht meistens kein Weg am sturen Auswendiglernen vorbei, doch durch moderne Technologien wie Lernprogramme oder Apps für das Smartphone kann man sich die Prüfungsfragen oft besser einprägen.

Ein Problem für viele Fahrschüler sind die Kosten der Fahrstunden, diese kann man allerdings reduzieren, indem man bereits vorher zum Beispiel mit seinen Eltern auf einen Verkehrsübungsplatz geht und die wichtigsten Aspekte, wie anfahren und schalten übt. Alles, was man bereits außerhalb der Fahrstunde gelernt hat, hilft dabei, die Stundenzahl zu reduzieren.

Wer es gar nicht erwarten kann oder seinen Führerschein einfach so schnell wie möglich braucht, kann sich auch für einen Intensivkurs entscheiden, bei dem innerhalb von zwei Wochen sämtliches Wissen und Können vermittelt wird, um die Fahrprüfung zu bestehen. Diese Kurse finden meist in den Ferien statt und haben den Vorteil, dass man wirklich jeden Tag Auto fährt und mit Gleichgesinnten zusammen auf sein Ziel hinarbeitet.

Durch einen solchen Intensivkurs entstehen allerdings höhere Kosten, da man zusätzlich für Anreise und Verpflegung zahlen muss. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Teilnehmer unter extremen Leistungsdruck stehen und sehr hohe Ansprüche an sie gestellt werden. Wer also nicht unter Zeitdruck steht und es lieber etwas entspannter angehen möchte, entscheidet sich für die klassischen Fahrstunden.

Verwandte Artikel

Share


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0140d5f/blitz-lernen.at/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399