Ganz leicht auf hohen Schuhen laufen lernen

Jan 28, 2013 von

Nicht nur Frauen finden sich in hohen Schuhen schön – auch vor der Männerwelt wird es äußerst gern gesehen, wenn eine Dame in mörderisch hohen Absätzen über den Asphalt stöckelt. Gewiss sieht es sehr sexy aus, wenn man auf solchen Schuhen richtig laufen kann, aber genau da ist auch schon der Knackpunkt: wenn man es kann! Die ersten Gehversuche auf High Heels wirken oftmals alles andere als elegant sondern lassen eher auf ein hilfloses Kleinkind schließen, das seine ersten Schritte tut.

Keine Frau wurde in hohen Schuhen geboren
Fakt ist, dass nur sehr wenige Frauen es schon von Beginn an drauf haben, sich auf High Heels richtig zu bewegen, und um sich nicht völlige Blöße zu geben, lohnt es sich, auf ein paar kleine Dinge zu achten. Erstens: Der richtige Schuh ist entscheidend! Es nützt ja nichts, wenn die Schuhe noch so schön aussehen, aber schon nach wenigen Minuten beginnen, an den Füßen zu schmerzen. Hier darf auch ruhig etwas mehr Geld investiert werden denn in deutlich teureren Pumps steckt viel handwerkliches Geschick betreffend der Konstruktion, die unter anderem zu einer optimalen Entlastung des Fußes beiträgt.

Ist erst einmal der richtige Schuh gefunden, können die Übungsstunden, welche nicht zu knapp bemessen werden sollten, anfangen. Gerade bei Anfängern auf High Heels ist es das A und O – nicht nur, weil es besser aussieht, sondern weil der richtige Gang auch einfach bequemer ist und es sich so auf den hohen Absätzen deutlich länger aushält. Am besten wird mit fünf Zentimetern angefangen, die von Mal zu Mal gesteigert werden können. Ein aufrechter und entspannter Gang sollten hier die Richtlinie sein.

Verwandte Artikel

Share


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0140d5f/blitz-lernen.at/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399