Bass spielen mit Übung und Ehrgeiz schnell erlernen

Nov 13, 2013 von

Die Bassgitarre ist ein Musikinstrument mit vier Saiten. Es ist simpler, Bass zu spielen als eine akustische Gitarre, doch es erfordert Konzentration und viel Übung. Der Lernende beachtet die bestimmte Reihenfolge der vier Saiten. Ausgehend von der größten bis zur kleinsten Saite sind die Noten E, A, D und G. Bass zu spielen, erfordert, dass sich der Musizierende die Tonleiter und die Noten auf dem Griffbrett einprägt. Der Lernende erhält Hinweise, indem er die Saiten mit dem Finger oder dem Plektron zupft.

Vom Anfänger bis zum Vollblutmusiker
Die Grundtöne befinden sich auf dem Griffbrett jeweils einen Schritt – zwei Bündchen – entfernt. E ist von F und B ist von C ein Bündchen getrennt. Der werdende Bassist eignet sich an, Rhythmen und Akkorde zu bilden. Es ist zu empfehlen, die Geschwindigkeit schrittweise zu erhöhen, um sich stetig zu verbessern, anstatt schnell überfordert zu sein. Sofern der Bassist sich sämtliche Grundkenntnisse angeeignet hat, entwickelt er seinen individuellen Stil.

Verwandte Artikel

Tags

Share


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0140d5f/blitz-lernen.at/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399